Storytelling

Wann berühren uns Geschichten am meisten? Wenn sie wahr sind! Und hinter jeder Firma, Start-Up oder einer guten Idee verbirgt sich oft eine bedeutende Geschichte. Wir helfen ihnen dabei, diese Geschichte strategisch und vor allem authentisch wiederzugeben und zu verbreiten. Unsere Aufgabe ist es, mithilfe von Emotion und Kreativität ihre Message an ihre Kunden zu kommunizieren.

Unsere Kompetenzen

Design

Wir unterstützen sie dabei ihre Designs und Ideen mit einer guten Story zu verbinden und zu vermarkten. Dabei kann es sich beispielsweise um die Farbgebung oder Konzept ihres Geschäftes handeln. Ihren Kunden wird dadurch nicht nur ein Produkt oder Dienstleistung angeboten, sondern ein Erlebnis. 

 

 Kampagnen

Wir starten für sie Werbekampagnen mit selbst produzierten VIdeos mit dem Ziel ihre Reichweite zu erhöhen und eine persönliche Verbindung zu ihrer Zielgruppe aufzubauen und viral zu gehen.

 

 

 

Unser Ziel

Unser Ziel ist es, ihre Geschichte zu ihrem Gunsten geschickt einzusetzen und Teil ihres Erfolges zu machen. Ihre Erfolgsgeschichte ist unsere Erfolgsgeschichte

Logo

Nach Wunsch bearbeiten wir auch ihr Firmenlogo und verknüpfen es mit ihrer Firmengeschichte.

 

 

 

 

 

Personal

Gab es bei der Zusammenstellung ihres Teams besondere Kriterien wie Altersgruppe oder Gender? Wir helfen ihnen dabei, dies in ihre Story einzubinden und ihr Unternehmen mithilfe ihrer Mitarbeiter oder zum Beispiel auch ihrer Arbeitskleidung hervorzuheben.

 

 

Branding

Wir stehen ihnen bei ihrem Start-Up oder Unternehmensgründung zur Seite und helfen ihnen bei der Namensgebung und dem Branding /Rebranding ihrer Firma. Sie können dadurch bis zu 70 % ihrer jährlichen Ausgaben für Werbung einsparen.

 

 

Mit 191 Wirksame Kommunikation kann so einfach sein.

Storytelling: Magische Worte, die überzeugen und verkaufen

Storytelling Packages

50099

Starter

70099

Professional

100099

Enterprise

Haben Sie noch Fragen?

Frequently Asked Questions

Storytelling ist die Kunst, Geschichten zu erzählen. Dabei steht der Mensch und sein Weg im Zentrum, seine Emotionen, die Hindernisse, die er zu überwinden hat und die Lektionen, die er lernt. Gutes Storytelling ist spannend, weckt Neugier und lässt einen mit den Akteuren mitfühlen.

Digitales Storytelling ist die Kunst, digitale Kommunikationsformate und digitale Kanäle wie z.B. Social Media einzusetzen, um Geschichten zu erzählen. Bei diesen Geschichten gelten die gleichen Kriterien, die für gutes Storytelling generell gelten.

Die Formate für digitales Storytelling sind vielfältig: z.B. Blogbeitrag, Foto, Video, GIF, Animation, Interaktives, Instagram Story, Scrollitelling, und viele mehr.

In der Unternehmenskommunikation bedeutet Storytelling konkret, dass man Botschaften, Inhalte und Werte gezielt und nachhaltig vermittelt, indem man Geschichten erzählt. In diesen Geschichten stecken Menschlichkeit, Hingabe und Emotion.

Aus unserer Sicht und Erfahrung ist Storytelling die hohe Kunst der menschlichen Kommunikation überhaupt. Wenn man gut darin ist, Geschichten zu erzählen, kann man sein Gegenüber interessieren, fesseln, Verständnis wecken, Einblicke geben und Erkenntnisse auslösen, Informationen verankern, Gefühle auslösen und Meinungsänderung sowie Handlung bewirken. Storytelling ist gewissermaßen das Powertool der Kommunikation.

Marken und Unternehmen haben Geschichten und sind voller Geschichten – die Kunst ist also, diese Geschichten zu erkennen, sie freizulegen und zu erzählen. Aber nicht nur das: Die Frage ist vielmehr, was der Kern der Geschichte ist, auf dem alles weitere aufbaut, das ‚Herz‘ der Geschichte quasi. Und damit zusammenhängend auch das:

  • An wen richtet sich unsere Story? Wer ist das Publikum?
  • Was für einen Lifestyle habe sie, wofür interessieren und begeistern sie sich?
  • Was sagen sie über uns und wie interagieren sie mit uns?
  • Was unterscheidet uns von anderen und wie können wir das mit Hilfe von Storys rüberbringen?
  • Was ist das ‚emotionale Herz‘ unserer Geschichte?

Unsere Kunden

Storytelling hat meinen Umsatz um das 10 fache gesteigert. Das war so toll für mein Geschäft.
Suroush
Kunstler
Das Geschichtenerzählen stärkt meine Persönlichkeit. Es hilft meine Marke von der Konkurrenz abzuheben.
Elham
Makeup Artist
Mit dem Geschichtenerzählen habe ich eine emotionale Beziehung zu meinem Kunden aufgebaut.
Influencer
Magazine